Fitness-/ Stepaerobicgruppe des TSV Wiepenkathen

Herzliche Grüße von den Mädels der Fitness-/ Stepaerobicgruppe des TSV Wiepenkathen, die jeden Mittwoch von 19.00 bis 20.30 Uhr immer noch supergut gelaunt und hoch motiviert gemeinsam schwitzen.

Am 1. Mittwoch des Monats liegt unser Hauptaugenmerk auf Step mit schönen und kreativen Kombis, die gute Laune versprühen!

Die anderen Termine sind für tolle Workouts mit den verschiedensten Tools/ Geräten vorgesehen. Mal machen wir ein schweißtreibendes Zirkeltraining, dann HIIT – d.h. High Intensive Intervall Training, wo man ordentlich schwitzt und Kalorien verbrennt und anschließend weiß, was man getan hat. Mit Hanteln und Tubes arbeiten wir auch sehr gerne, so dass ein gutes kräftigendes und muskelaufbauendes Training inklusive ist.

Vielfältigkeit und Abwechslung ist mir dabei wichtig und es werden die neuesten sportwissenschaftlichen Trainingsansätze immer wieder mit eingebunden, was allen sehr viel Spaß bereitet.

Manchmal schließen wir das Training mit einem Spiel ab und alle sind hochmotiviert und mit ganzem Körpereinsatz dabei!

Und wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, unsere Gruppe sportlich und mit guter Laune zu unterstützen, dann bist du herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf dich!

Claudia Horn

Juli 2022