Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt im Sport

Vertrauensperson

Wofür sind wir da?

• Wir hören dir zu.

• Du entscheidest selber, was du uns erzählst!

• Wir halten uns an unsere Schweigepflicht, ohne Rücksprache mit dir reden wir mit niemanden über das, was du uns berichtest. Ausgenommen bei Straftaten.

• Wir besprechen das weitere Vorgehen mit dir und finden gemeinsam einen Weg.

• Wir arbeiten mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen und Beratungsstellen zusammen.

Wie erreichst du uns?

Telefon:

Wir sind unter den oben genannten Telefonnummern erreichen. Wenn wir nicht sofort ans Telefon gehen, sprecht bitte euren Namen und eure Telefonnummer auf die Mailbox. Wir rufen so schnell wie möglich zurück.

Kontaktformular:

Kontaktiert uns gerne über den Button Kontaktformular auf der Homepage.

Persönlicher Termin:

Gerne vereinbaren wir dann einen persönlichen Termin in vertraulicher Atmosphäre.

Wir Vertrauenspersonen beraten euch gerne, wir sind ein wichtiger Bestandteil des Schutzkonzeptes: Wir verein(t) zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport.
Als Vertrauensperson sind wir Ansprechpartner für ALLE im Verein, die ein komisches Bauchgefühl oder Sorge haben und nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen.
Wir -Nadine und Isabell- stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite!