Leichtathletik • Medaillengewinn beim ersten Wettkampf • persönliche Bestleistung

Nachdem wir in den Wochen zuvor fleißig laufen, werfen und springen geübt hatten, war es Zeit für unseren ersten Wettkampf. Mit dem TSV-Bus fuhren wir gemeinsam zum Sportplatz nach Ottenbeck zum Wettkampf “Saisonabschluss jüngster Nachwuchs” beim VfL Stade.

Nach dem Aufwärmen fand noch der finale Feinschliff statt. Dann ging es auch schon los. Unsere 7 TSV Sportler Hakan, Maxim, Maxim, Robert, Lara, Liv und Thea (Jahrgang 2013-15) wurden nach Alter in Riegen aufgeteilt, in denen die verschiedenen Stationen durchlaufen wurden. Dabei feuerten natürlich Eltern, Großeltern und Geschwister fleißig an. Alle Disziplinen wurden mit persönlichen Bestleistungen absolviert. Der Erfolg wurde mit Medaillen und Urkunden gekrönt. Und der Spaß war sowieso mit dabei. Deshalb waren sich alle einig: “So etwas wollen wir wieder machen!”

Vielen Dank an alle Organisatoren und Mithelfer, die ein solches Event möglich gemacht haben!

Bericht: Johanna Braun