Bild von: Jörg Struwe
Artikel von: fupa.net

Der TSV Wiepenkathen hat es geschafft. Durch einen letztlich verdienten 2:0-Sieg im Relegationsspiel gegen den TSV Lamstedt ist der Kreisliga-Dritte in die Bezirksliga aufgestiegen. Das Spiel war auf keinem guten Niveau, die Tore dafür schön.

Der TSV Wiepenkathen hatte seine Saisonziele klar formuliert. Die Mannschaft wollte Meister werden und nach zwei Jahren in die Bezirksliga zurückkehren.

Den Titel holte sich der Deinster SV. Doch Wiepenkathen bekam seine Aufstiegschance. Weil Vizemeister VfL Güldenstern Stade nicht aufsteigen kann, da die erste Mannschaft abgestiegen ist, trat der punktgleiche TSV im Relegationsspiel in Hammah gegen den Vizemeister der Kreisliga Cuxhaven an.

Gegner TSV Lamstedt spielte schon nach wenigen Minuten nur noch zu zehnt. Die Rote Karte war eine überharte Entscheidung. Wiepenkathen konnte die Überzahl aber nicht nutzen.

Beide Mannschaften vergeben ihre wenigen Chancen
Lamstedt hatte in der ersten Halbzeit drei gute Möglichkeiten, einmal hatte Wiepenkathen Glück. Auf der anderen Seite vergab Niklas König eine Riesenchance, als er am leeren Tor aus kurzer Distanz vorbei zielte.

Tim Hinrichs brachte sich zwei Mal in Position. Seine beiden Abschlüsse wurden jeweils kurz vor der Linie von einem Verteidiger geblockt. So ging es mit einem 0:0 der schlechteren Art in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte erst wieder Lamstedt eine Großchance zur Pause. Die Wiepenkathener investierten jetzt aber mehr. Michel Junge traf den Pfosten. Die Führung wäre verdient gewesen.

Es waren dann die beiden eingewechselten Jannik Spreckels und Timm Berge, die den Unterschied machten.

Das 1:0 (76.) durch Berge bereitete Spreckels wunderbar mit einem Pass in die Schnittstelle vor. Vor dem 2:0 (89.) durch Spreckels eroberte Berge giftig und engagiert den Ball nach einem Lamstedter Einwurf. Sowohl Berge und Spreckels schoben die Bälle mit der nötigen Ruhe am Torwart vorbei ins Eck.

Nach dem 1:0 hatte Wiepenkathen abermals Glück, als bei einem Freistoßtor zum vermeintlichen Ausgleich auf Abseits entschieden wurde.

Zahlreiche Fans und die Mannschaft feierten den Aufstieg frenetisch.

Categories:

Anstehende Veranstaltungen

Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930