Man ist nie zu klein, um großartig zu sein.

Turnhalle Wiepenkathen
(Grundschule)

Trainingszeit

Gruppe 1: Montag 15:30 – 16:15 Uhr
Gruppe 2: Montag 16:15 – 17:00 Uhr

Teilnehmer*Innen

Gruppe 1: Kinder von 4 bis 6 Jahren
Gruppe 2: Kinder ab 7 Jahren

Übungsleitung

Maria Stefan

Kinderyoga

Hallo, ich heiße Maria Stefan,
nach dem ich meine Kinderyoga-Ausbildung und eine Fortbildung zum Thema Achtsamkeit für Kinder abgeschlossen hatte, war mir klar, dass ich das mit den Kindern teilen möchte.
Yoga bedeutet für mich Kreativität, Selbstbewusstsein, Harmonie, Selbstliebe, Nächstenliebe und Ruhe.

Kinderyoga unterscheidet sich von Yoga für Erwachsene dadurch, dass es spielerisch abläuft. Die Übungen werden in kleine Geschichten oder Spiele eingebunden. So fällt es den Kindern leichter, sich auf die Asanas (Körperhaltungen) einzulassen. Im Kinderyoga wird die Fantasie der Kinder angeregt, die Konzentration und Koordination sowie die Beweglichkeit verbessert und es beruhigt die Atmung.

Beim Kinderyoga bringen wir die Kinder in einen Zustand des „Kind-sein-Könnens“ zurück. Eine Welt ohne Leistungsdruck und Vergleiche. Jedes Kind, ob groß oder klein, ist herzlich willkommen. Hier darf sich jede*r ausprobieren und sich auf Yoga einlassen, ganz ohne Bewertung, dafür aber mit viel Spaß und Neugier.

Eine Voranmeldung ist notwendig, weil die Teilnehmeranzahl pro Gruppe auf 6-8 Kinder begrenzt ist und die Stunde je nach Alter unterschiedlich gestaltet wird.