Mit dreizehn Kindern und zwei neuen Trainer gehen wir als U12 in die neue Saison. Um uns ein wenig besser kennen zu lernen und den Mannschaftsgedanken zu stärken, veranstalteten wir vom 02.09.-04.09. unser Mannschaftswochenende. Am Freitagnachmittag starteten wir mit einem Spielenachmittag. Jeder Spieler sollte ein Gesellschaftsspiel mitbringen, das kein Elektrogerät sein durfte. Schwimmen, Mensch ärger dich nicht, Phase 10, Schiffe versenken oder Twister. Für jeden war etwas dabei.

Am Samstagmorgen trafen wir uns um 09:30 Uhr an der Sporthalle und absolvierten das erste Training. Bei Nudeln mit Sauce sprachen wir anschließend über ein paar Mannschaftsregeln an die wir uns alle halten wollen. Gut gestärkt ging es dann zum zweiten Training an dem Tag. Damit sollte der Fußballtag aber noch nicht zu Ende sein. Zunächst schauten wir uns in der Sporthalle die Bundesliga-Spiele in der Konferenz an, dann waren wir beim Spiel unserer 1. Herren gegen MTV Himmelpforten. Hier gab es die leckere Bratwurst zum Abendbrot und ein paar süße Getränke. Zurück in der Sporthalle konnten wir zwischen bolzen in der Halle und gucken des großen HSV wählen, bis um 23:00 Uhr die Bettruhe ausgerufen wurde.

Am Sonntag war dann auch für die letzten um 06:48 Uhr die Nacht beendet. Erste Bälle flogen durch die Halle und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Ab 09:30 Uhr waren auch die Eltern und Geschwisterkinder zum Frühstück eingeladen. Während die Kinder dann in der Sporthalle spielen konnten, durften sich auch unsere Eltern ein paar Sachen von den Trainern anhören. Mannschaftskasse, Verhaltensregeln und das Präventionskonzept vom TSV wurden besprochen und vorgestellt.

Nun freuen wir uns auf die neue Saison.

Categories:

September 2022