Herzliche Grüße von den Mädels der

Trainingszeit

19:00-20:30 Uhr

Teilnehmer*innen

Jede*r ist herzlich willkommen!

Übungsleitung

Claudia Horn

Fitness und Step-Aerobic

die jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr immer noch supergut gelaunt und hoch motiviert sich den einen oder anderen Knoten in die Beine tanzen…….nein, nein…..die Mädels sind alle, aber wirklich alle total klasse dabei und der Spaß in dieser Gruppe steht ganz oben.

Wir geben sportlich richtig Gas und holen bis zum Schluss auch noch die letzte Schweißperle aus unserem Körper und lachen dabei trotzdem so viel, dass auch hier die Zeit wie im Fluge vergeht!

Die Stepkombis sind sehr kreativ….mal arbeiten wir ganz schlicht mit einem Step….dann mit rechts einem mehr…..dann mit links einen mehr…mal vertikal…mal horizontal….mal einen Step nach hinten mehr und Step mit Drum bauen wir auch öfters ein!

Der neueste Trend, eine Cardioeinheit (8 Zeiten) ans Ende der Choreographie einzubauen, wird natürlich auch sehr oft umgesetzt und alle wissen schon, wenn ich so verschmitzt lache, was nun kommt und dann rufe ich nur ganz laut „Cardio!!!“ und das heißt, diese 8 Zeiten haben es richtig in sich!

Aber das ist noch nicht genug, anschließend gibt es ab und zu ein kleines „oh nein“, wenn ich sage „Und jetzt noch ein kleines Workout (HIIT – High Intensiv Intervall Training)“ und die Gongmusik beginnt. Dann wissen alle, das wird noch mal richtig anstrengend.

Wenn dann aber das magische Wort „Feierabend“ fällt, sind alle ausgepowert und glücklich und ich bin wieder richtig stolz auf alle, wie super sie mitgemacht haben!

Wenn wir das abschließende Workout auch mal für ein Spiel ersetzen, sind alle hochmotiviert und mit ganzem Körpereinsatz dabei!

Und wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, unsere Gruppe sportlich und mit guter Laune zu unterstützen, dann bist du herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf dich!