Wiepenkathens Trainer Nils Zielesniak und Co-Trainer Patrick Matthes haben bereits im November ihre Zusage für die kommende Saison für die erste Herren ligaunabhängig gegeben. Ziel sei weiterhin der Aufstieg in die Bezirksliga. Aktuell steht das Kreisliga-Team auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Großteil der Mannschaft hat ebenfalls für die nächste Saison zugesagt.

Klarheit auch in der zweiten Herren

Nico Speer und Jannick Trispel beerben zur nächsten Saison das jetzige Trainerduo um André Spors und Jannick Törner. Spors und Törner werden die zweite Herren bis zum Sommer als Trainer weiterführen. Ziel sei der Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse. Zur neuen Saison werden sie der Mannschaft im Hintergrund als Teammanager bzw. Betreuer erhalten bleiben.

Die Neutrainer Speer und Trispel sind tief mit dem Verein verwurzelt und waren bis zu ihren verletzungsbedingten Karriereenden Spieler und Kapitäne in der ersten Mannschaft.

Trainer Nico Speer, der seine B Lizenz in Barsinghausen erworben hat, trainiert nebenbei noch die U14 Mannschaft beim TSV. Jannick Trispel, Sportlehrer, kommt als aktiver Spieler u.a. auf 26 Oberliga (5. Liga) Einsätze.

Categories: