2 Mal Bronze! Bei den Hallenlandesmeisterschaften für Niedersachsen und Bremen Jugend U20 und U 16 in Hannover gewannen zwei Athleten der LG Kreis Nord Stade zweimal Bronze.
Seit dem 01.01.2026 hat sich die LG Kreis Nord Stade um 2 Vereine erweitert. Der TSV Wiepenkathen und der VfL Fredenbeck (bisher LG Wiepenkathen-Fredenbeck) haben sich unter das Dach der LG Kreis Nord Stade begeben. Zum ersten Mal im grünen Trikot gingen drei Sportler an den Start.

Elias Frank (M15) , der im letzten Jahr die schnellste Zeit seiner Altersklasse über 300 m lief, ging als Favorit in seiner Paradedisziplin an den Start. Allerdings hatte er in den letzten Wochen immer wieder mit muskulären Problemen zu tun. Davor war er auch im schnellsten Rennen des Tages nicht gefeit!
Nach 150 m in Führung liegend, musste Elias zwei Konkurrenten vorbeiziehen lassen. Die Beugemuskulatur ließ eine hohe Geschwindigkeit nicht mehr zu. So gewann Moritz Povel von der LG Braunschweig, Elias rettete sich in 41,90 Sekunden auf Platz 3.
Freund und Vereinskollege Darius Heinze (M15) lief in Bestzeit von 42,97 Sekunden auf Platz 6.
Darius lief in 9,89 Sekunden über 60 m Hürden eine neue Bestmarke und landete im Finallau auf einem erfreulichen Bronzerang.
Valeria Sharnikau (W13) hatte sich für ihr Debüt bei Landesmeisterschaften ganz viel vorgenommen. Im Sport-Leistungs-Zentrum in Hannover wollte sie in der höheren Altersklasse U16 ihre Trainingsfortschritte im Hochsprung umsetzen. Mit einer Bestleistung von 1,44 m angereist, war ein Podiumsplatz durchaus möglich. Allerdings konnte die junge Athletin ihre Nervosität nicht bändigen. Der dritte Versuch über 1,38 m schien bereits gemeistert, da fiel die Hochsprunglatte doch noch zu Boden. Mit dieser Höhe wäre eine weitere Bronzemedaille drin gewesen.

 

Categories: