Beim landesoffenen Jubiläumssportfest des TV Jahn Schneverdingen hatte die LG Wiepenkathen Fredenbeck zwar eine ungewohnt kleine Truppe am Start, brillierte aber trotzdem durch etliche Siege, tolle Platzierungen und Bestleistungen.
In der aktuellen Landesbestenliste nehmen die Nachwuchsathleten aus Wiepenkathen und Fredenbeck erfreulich viele Topplatzierungen ein!
Anna Torborg (W12) hatte über 75 m die schnellsten Beine und siegte unangefochten in 10,37 Sekunden. Zurzeit belegt sie damit auch Platz 1 in der NLV-Bestenliste.
Das Hürdentrio mit Romy Jürs, Anna Torborg und Rosalina Schönbeck beeindruckte durch persönliche Bestleistungen ( Romy und Rosalina). In 11,71 Sekunden lief Romy die zweitschnellste Zeit über 60 m Hürden. Platz 5 ergatterte sich Anna Torborg , die bedingt durch technische Fehler nicht ihr bestes Resultat schaffte. Rosalina steigerte sich allerdings deutlich und wurde als Sechste zur Siegerehrung aufgerufen.
Die Landesbestenliste 60 m Hürden (Stand heute) führt Anna als 2, Romy als 4. und Rosalina als 6. auf das sorgt für viel Motivation.
Auch im Weitsprung etablierte sich Anna mit 4,17 m in der Spitze und belegte Platz 3.
Leo Walther (M12) erwischte einen tollen Tag und startete mit neuer Bestleistung von 11,75 Sekunden über 75 m. Das reichte für einen sehr guten 4. Platz. Mit einem guten Gefühl machte sich der 12 jährige Sportler der LG am Nachmittag auf zum 800 m Lauf. Mit viel Elan lief er ein mutiges Rennen und begeisterte seine lautstark unterstützenden Teamkollegen.
Er verbesserte seine bisherige Bestmarke um über 15 Sekunden ! 2:47,02 Minuten wies die elektronische Zeitmessung und hiermit Platz 2 aus. Damit lief Leo die bislang 4. schnellste Zeit in Niedersachsen.
Darius Heinze (M14) begann den Wettkampftag im Schneverdinger Osterwaldstadion mit seiner Paradedisziplin, dem Hürdenlauf. Nach einer erkältungsbedingten Trainingspause lief er starke 13,00 Sekunden über die 80 m Hürdendistanz und folgt damit Vereinskamerad Elias Frank auf Rang 2 in der NLV Bestenliste.
Mit 1,52 m im Hochsprung und 2:35,94 min über 800 m eroberte Darius jeweils Platz 1. Nur der Speer wollte an diesem Tag nicht wie gewünscht fliegen. 27,86 m reichten immerhin für den 2. Platz. Die jüngste im Bunde , die 10-jährige Lena Torborg überzeugte mit 3,62 m im Weitsprung und Platz 4. Im 50 m Lauf startete sie fulminant, ließ sich dann aus dem Konzept bringen und wurde 6.

 

Categories:

Anstehende Veranstaltungen

Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30