Alle Jahre wieder lädt die Leichtathletikabteilung des SV Werder Bremen zum Advents-Schülersportfest in die Leichtathletikhalle unter der Südtribühne des Weserstadions ein.
Bei der 31. Auflage dieser Traditionsveranstaltung starteten erstmals Athleten*innen der LG Wiepenkathen-Fredenbeck.
Mit ein bisschen Kribbeln im Bauch machten sich Elias Frank, Darius Heinze und Lisa Reisbich auf zu ihrem Debüt in der Werderhalle mit 60m Bahn, Weit- ,Hoch- und Stabhochsprunganlage.
Mit vielen neuen Bestleistungen , Siegerurkunden und Zuversicht verließen sie am Ende das Terrain des Weserstadions.
Im 60m Hürdenlauf durchbrach Elias (M13) zum ersten Mal die Schallmauer von 10 Sekunden, lief im Vorlauf 9,98 sec. Im Finale setzte ihn Darius (M13) ordentlich unter Druck. Hier gewann Elias knapp vor seinem Vereinskameraden, der mit 10,12 Sekunden einen neue Bestzeit lief.
Einsame Klasse für sich war Darius dann im Hochsprung. Mit neuer Bestmarke von 1,46m siegte er unangefochten.
In der Weitsprungkonkurrenz sprang Elias mit persönlichem Rekord von 5,02m auf den 1. Rang. Ferner siegte er auch im 60m Sprint in 8,15 Sekunden (Vorlauf 8,07 Sekunden). Mit 8,85 Sekunden belegte Darius erfreulicherweise den 3. Platz.
Schon im Training hatte sich angedeutet, dass Lisa (W12) im Hürdenlauf immer schneller wird. In Bremen unterbot sie dann tatsächlich ihre Bestzeit über 60m Hürden deutlich, lief mit 11,76 Sekunden erstmalig unter 12 Sekunden. Ihr Lohn- Platz 3 im Finallauf, den Carlotta Reichert von der LGK Nord Stade in 11,15 Sekunden gewann.
Mit 1,30m im Hochsprung (Bestleistung) landete Lisa auf Rang 5.